Home Neuigkeiten
Neuigkeiten
Trikotspende nach Uganda

Cool. Unser gespendeter Trikotsatz ist in Uganda angekommen. Hans Baumann von der Partnergruppe Kitoba aus Lingen-Laxten und Gastredner auf unserer Mitgliederversammlung überbrachte die Nachricht, dass die Fanclub-Trikots bei der Mannschaft von Bukuumi in Uganda angekommen sind. „Die Mannschaft konnte nun ihr erstes Turnier mit einem einheitlichen Trikotsatz spielen. Erst im Finale unterlag man der Mannschaft von Kakumiro. Dennoch war die Freude riesig“, so Baumann.


 
Mitgliederversammlung 2017 - Gesa Schmeling ist Mitglied des Jahres

Gesa Schmeling aus Lingen wurde auf unserer Mitgliederversammlung am 6. Januar 2017 zum Mitglied des Jahres 2016 gewählt. Herzlichen Glückwunsch. Ebenfalls wurden zahlreiche Statistiken, Berichte und Fotos aus dem letzten Jahr 2016 präsentiert. Die kompletten Präsentationsfolien können noch einmal hier nachgelesen werden.

 
Einladung zur Mitgliederversammlung PDF Drucken E-Mail

Wann? Freitag, den 6. Januar 2017, 20.00 Uhr
Wo? Helmuts Kneipe (Saal), Kirchstr. 13, Gersten


Tagesordnung:
1.    Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung durch die Vizepräsidentin / Totenehrung
2.    Bericht des Präsidenten / Jahresrückblick 2016
3.    Bericht des Kassenwarts
4.    Bericht der Kassenprüfer
5.    Aussprache und Entlastung des Vorstands
6.    Grußwort von Germania Thuine und Vorstellung des Projekts „Integratives Fußballcamp 2017“
- PAUSE -
7.    Wahl von zwei Stimmzählern
8.    Wahl des Vorstandes
a)    Präsident(in)
b)    Kassenwart(in)
c)    Organisationsteam (2 Personen)
9.    Wahl von Kassenprüfern (2 Personen)
10.    Wahl des Ehrenrats (2 Personen)
11.    Wahl des Jugendbeauftragten
12.    Vorstellung des Projekts „Partnergruppe Kitoba Uganda“
13.    Ehrungen
14.    Wahl zum Mitglied des Jahres 2016
15.    Ausblick auf 2017 und Anmeldebeginn für die Rückrundentermine
a)    Samstag, 11. Februar 2017 Werder Bremen – Borussia M‘Gladbach
b)    Samstag, 18. Februar 2017 Boßeln in Lingen-Biene
c)    Samstag, 11. März 2017 Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen
d)    Samstag, 8. – 9. April 2017 Eintracht Frankfurt – Werder Bremen
e)    Samstag, 13. Mai 2017 Werder Bremen – 1899 Hoffenheim (33. Spieltag)
f)     Samstag, 20. Mai 2017 Borussia Dortmund – Werder Bremen (34. Spieltag)
g)    Samstag, 17. - 18. Juni 2017 2. Integratives Fußballcamp in Thuine
16.    Aufnahme der Fanartikelbestellung mit 20% Rabattmöglichkeit
17.    Verschiedenes

 
TV Brüggemann sponsert Werderfreunde

Wir dürfen uns über einen neuen Trikotsatz freuen. Norbert Brüggemann aus Gersten (Inhaber von TV Brüggemann) unterstützte mit einer Spende uns Werderfans, damit wir nun bei Fanclubturnieren und anderen Turnieren einheitlich auftreten können. „Ein absolutes Highlight am neuen Werder-Trikot ist auch das „Werder gegen Rassismus“-Logo am Ärmel des Trikots“, erklärte Präsident Ingo Lüttecke während seiner Dankesrede. „Kampagnen wie “Fußball und Rassismus passen nicht zusammen” oder “Werder gegen Rassismus” sind fester Bestandteil bei uns im Fanclubprogramm“, so Lüttecke weiter. Als kleine Anerkennung für sein Engagement überreichte der Vorstand der Werderfreunde Norbert Brüggemann ein eigenes Werder-Trikot für das Geschäftslokal.

 
Das Wunder von der Weser

Tolle Nachrichten aus Bremen. Unser Fanclub gewinnt den erstmalig stattfindenden Wettbewerb "Das Wunder von der Weser". Die offizielle Scheckübergabe findet bald statt. Fotos davon können dann wie immer hier auf dieser Internetseite oder auf unserer Facebookseite (www.facebook.com/werderfreunde.de) angesehen werden. Die Vorabmeldung steht auch auf der Internetseite von Werder (www.werder.de).

 
Tag des Sports im Emsland

Der „Tag des Sports“ ist eine jährlich stattfindende Großveranstaltung des Landes Niedersachsen. In diesem Jahr richtet der KreisSportBund Emsland am Sonntag, den 14. August 2016 die Veranstaltung unter dem Motto „Spiel, Spaß, Sport!“ in Sögel aus. Neben einer Fun-Meile mit vielen Attraktionen wird es auch zahlreiche Zuschau- und Mitmachaktionen der verschiedensten Sportarten geben.

Auch unser Fanclub wird in Sögel dabei sein. Wir stellen dort nicht nur unsere Zusammenarbeit mit der Werkstatt für behinderte Menschen des Christophorus-Werks Lingen vor, auch unsere Dartgruppe welche sich jeden ersten Freitag im Monat in Lingen trifft, wird die Sportart Darten vorstellen. Der beste Werfer an diesem Tag gewinnt ein neues Werder-Trikot. Über euren Besuch würden wir uns sehr freuen.

 
Sommerreise 2016

Bald es wieder soweit. Unsere alljährliche Sommerreise startet um die lange Sommerpause der Bundesliga zu überbrücken. Diesmal sind wir in Lünne und spielen eine Partie Fußballgolf und PoolBall. Ein Grillbüffet ist auch für uns bestellt. Alle Fanclubmitglieder unter 18 Jahren werden zudem gratis eingeladen. Seid dabei und meldet euch noch heute für unsere Sommerreise am 9. Juli 2016 an.

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»