Home Neuigkeiten

Kontaktmöglichkeiten

Neuigkeiten
Neue Fanclub-Fanartikel ab sofort erhältlich!

Unsere neue Fanclub-Kollektion ist endlich erhältlich. Ab sofort und bis zum 31.03 können Fanclubmitglieder über das Kontaktformular auf dieser Internetseite (Bereich Kontaktmöglichkeiten -> Anfrage) oder per E-Mail folgende Fanclub-Fanartikel zu besonders günstigen Preisen bestellen: Kapuzenjacke, Poloshirt grün, Poloshirt schwarz und Regenjacke. Weitere Infos haben unsere Mitglieder per E-Mail bekommen!

 
2. Mottofahrt "Beinhart wie ein Rocker"

Am Samstag, den 27. Februar 2016 findet unsere zweite Motto-Fanclubfahrt statt. Das Motto lautet diesmal: "Beinhart wie ein Rocker". Den Fanclubmitgliedern und Gästen erwartet wieder ein spannendes Programm mit vielen Überraschungen. Noch haben wir einige Restkarten zur Verfügung. Wer also dabei sein möchte, möge sich bitte bei uns melden. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten links im Menü unter Termine.

 
Mitgliederversammlung 2016 - Markus Timmel ist Mitglied des Jahres

Markus Timmel aus Emsbüren wurde auf unserer Mitgliederversammlung am 15. Januar 2016 zum Mitglied des Jahres 2015 gewählt. Außerdem wurden Christian Stoll aus Meppen und Mario Köhne aus Lingen für ihre Verdienste innerhalb des Fanclubs geehrt. Wie immer wurden zahlreiche Statistiken, Berichte und Fotos aus dem letzten Jahr 2015 präsentiert. Die kompletten Präsentationsfolien können noch einmal hier nachgelesen werden.

 
Danke für 400 Likes

Unsere öffentliche Facebookseite erfreut sich auch weiterhin größerer Beliebtheit. Mittlerweile haben 400 Facebook-User ein Like "Gefällt mir" auf unserer Seite hinterlassen. Neben unserer Internetseite (www.werderfreunde.de) , unserem Instagram-Account und unseren YouTube-Channel ist die Facebookseite ein wichtiger Informationskanal über die Werderfreunde. Danke für euer Interesse!

 
Lesung vom Ehrenpräsidenten

"Du bist Werder Bremen". Am Dienstag, den 8. Dezember 2015 war es endlich soweit. Werders Ex-Boss und jetziger Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer besuchte uns zum zweiten Mal in Lingen. Diesmal gastierten wir im BusinessClub der EmslandArena Lingen. Fast 3 Stunden nahm er sich diesmal Zeit und überraschte uns mit interessanten Geschichten rund um das Thema Werder Bremen. Zum Beispiel nannte der "Vize" die Fastverpflichtungen von Paul Breitner, Uli Hoeneß und Günther Netzer in den 70er Jahren. Auch die aktuelle Situation von Werder kam zu Sprache. Die Presse (Emslandsport) und der Radiosender Ems-Vechte-Welle waren vor Ort berichteten über dieses außergewöhnliche Event. Wir sagen Danke Klaus-Dieter Fischer für diesen unvergesslichen und kurzweiligen Abend! Bis zum nächsten Mal!

Fotos dieser Veranstaltung sind hier auf dieser Internetseite unter Bilder zu sehen. Der Pressebericht und ein Radiointerview sind links unter Presseschau - Allgemein zu entdecken. Auch einen kleinen Videomitschnitt haben wir auf unseren eigenen YouTube-Channel veröffentlicht.

 
Fischer besucht Werderfreunde Emsland Süd

Das Beste kommt zum Schluss. Eigentlich wollten wir uns mit der Fanclubfahrt am letzten Samstag in Wolfsburg in den Weihnachtsurlaub begeben. Aber nun beehrt uns der langjährige Präsident und jetzige Ehrenpräsident von Werder Bremen Herr Klaus-Dieter Fischer am 8. Dezember mit einem Besuch. Im Rahmen einer Buchlesung erfahren wir sicherlich sehr interessante Einblicke hinter den Kulissen von Werder Bremen.

Buchlesung mit Klaus-Dieter Fischer
Dienstag, 8. Dezember 19.00 Uhr in Lingen (EMSLAND-ARENA)


"Lebenslang Grün-Weiß" - wohl niemand verkörpert diesen Slogan so sehr wie Werders Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer. Seit mehr als 60 Jahren ist der mittlerweile 74-Jährige im Verein tätig - davon über 45 Jahre lang in verantwortlicher Position. Jetzt, rund zehn Monate nach dem Rückzug von allen Ämtern, hat Fischer ein Buch über seine Zeit beim SVW veröffentlicht. Im Rahmen einer Buchlesung stellt er uns sein neues Buch "Du bist Werder Bremen" in einem exklusiven Rahmen, im Business Club der EMSLAND-ARENA Lingen, vor. Natürlich kann dieses Buch direkt vor Ort gekauft und signiert werden. Alle Erlöse werden an die Stiftungen Werder Bremen und "Football is more" gespendet.

Für diesen außergewöhnlichen Event haben wir eine außergewöhnliche Location. 3 Wochen vor dem Budenzauber Emsland in der EMSLAND-ARENA laden wir dich an gleicher Stelle im Business Club der Arena recht herzlich ein. Auch nutzen wir diese Gelegenheit mehr über die Arena zu erfahren. Ein kurzer Vortrag zur EMSLAND-ARENA darf natürlich nicht fehlen.

Hier die Agenda für Dienstag, den 8. Dezember 2015:
18.30 Uhr Einlass am VIP-Eingang Nord
19.00 Uhr Begrüßung durch Moderator Mario Köhne (Ems-Vechte-Welle)
19.05 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Werderfreunde
19.15 Uhr Begrüßung und Vorstellung der EMSLAND-ARENA
19.25 Uhr Beginn der Buchlesung mit Klaus-Dieter Fischer

Wie kannst du dich anmelden? Näheres links unter Termine.

 
Fachtag zum Thema Inklusion und Ehrenamt

Am Dienstag den 17.11.2015 fand im Kreishaus Meppen ein Fachtag zum Thema Inklusion und Ehrenamt statt. Veranstaltet wurde das Ganze vom Ehrenamtsservice des Landkreises Emsland. Auch wir waren vor Ort und lauschten den spannenden Vorträgen und Interviews. So auch bei Jochen Scholz (Co-Trainer im Sportverein Haselünne) zu seinen Beweggründen sich ehrenamtlich zu engagieren. Auch das Projekt "Indus - Inklusion durch Sport" war Thema auf einer der so genannten Themeninseln. Weitere Infos zum Workshop sind links unter Fanberichte zu finden.

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»