Home

Kontaktmöglichkeiten

freiwillig. mal anders.

“freiwillig. mal anders” ist eine weitere Aktion des Landkreises Emsland. Hier werden Menschen mit Behinderung gesucht, die sich ehrenamtlich engagieren. Natürlich müssen wir dort unser Mitglied Rainer Knieper hervorheben!


Kurze Beschreibung:
Rainer Knieper ist unser Mitglied des Jahres 2013. Rainer arbeitet in der Werkstatt für behinderte Menschen des Christophorus-Werks Lingen. In zahlreichen Projekten unterstützt er uns als ehrenamtlicher Helfer. Besonders die Begegnungstage der Werkstatt sind für ihm von besonderer Bedeutung. So auch in diesem Jahr wo er zusammen mit den Werderfreunden den WM-Truck einen breiten Publikum präsentiert hat. Die Werderfreunde Emsland Süd haben seit 10 Jahren eine enge Partnerschaft mit der Behindertenwerkstatt.